Dienstag, 29. April 2014

Es grünt bei Dresscode - GReeeN


GReeeN ist neu, dynamisch und bereits jetzt auf der Überholspur - genauso wie seine Musik.
Wenn Du Dich jetzt fragst wer GReeeN ist, dann können wir Dir nur eins sagen: Du hast echt was verpasst!

Bevor Pasquale Denefleh aus Mannheim 2013 anfing als Solokünstler in der Musikszene als GReeeN Fuß zu fassen, war er drei Jahre lang mit seinem ehemaligen Patner "der Rote" als Duo "dieZwei" auf mehr als 100 Auftritten deutschlandweit unterwegs. GReeeN war meist grün gekleidet und benutze in seinen Videos oft grüne Filter, "der Rote" hingegen war meist rot gekleidet.
Kurz vor Veröffentlichung ihres ersten Albums entschied sich GReeeNs damaliger Partner seine ganze Energie in seinen Beruf zu stecken und seine Karriere zu beenden.
Doch einfach aufhören? Das kam für GReeeN nicht in Frage. GReeeN ist kein Aufgeber-Typ, wenn alles schief läuft schöpft er daraus neue Energie und setzt diese um. Wie damals in seine Musikkarriere.

Im Jahr 2013 reichte GReeeN eine Qualifikation für die Splash!-Edition ein, kam unter die ersten 50, jedoch reichte es nicht um auf dem Splash Festival aufzutreten zu können.
Danach nahm er an dem JuliensBlogBattle (JBB) teil und kam ins Halb-Finale. Im selben Jahr qualifizierte GReeeN sich für das VideoBattleTurnier (VBT) und gewann die ersten zwei von drei Vorrunden.
An Battles will der junge Künstler aus Mannheim nicht mehr teilnehmen, sondern sich voll und ganz auf seine Karriere als Solokünstler konzentrieren.

GReeeN vereint in seiner Musik klassischen Rap mit Reggae und Pop-Einflüssen, was er selber als "Raeppy" bezeichnet. Seine Stimme sieht GReeeN als ein Instrument ein und setzt dieses auch stark und dynamisch in seinen Songs ein. Seine Musik begeistert tausende Fans und schon nach kürzester Zeit konnte GReeeN sich eine große Fangemeinde aufbauen.

Im August 2013 veröffentlichte er auf der Internet Seite Rappers.in als sein erstes Solorelease die EP "Alles Grün", die man sich kostenlos runter laden kann. Seine neue EP wird Ende Mai veröffentlicht.
Im Mai ist GReeeN durch 13 deutsche Städte mit seiner Alles Grün Tour unterwegs. Alle genauen Tourdaten findet Ihr auf GReeeNs offiziellen Facebook-Seite, die bereits über 97.000 Likes hat. Den Merch gibt es ab sofort unter www.dresscode-shop.de/greeen.



GReeeN Single "Eis Essen"